Urknall – ja oder nein? Wissenschaft, Religion und Philosophie

17,90 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

20968

Autor

Finngeir Hiorth

Ausführung

218 S., kart.

ISBN

978-3-933037-28-2

Erschienen

2005

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Kategorie:

Inhalt:

Wie alt ist das Universum? Ist es endlich oder unendlich? Expandiert es? Wo ist sein Ursprung? Der norwegische Freigeist Finngeir Hiorth stellt den Stand der Kosmologie vor. Finngeir Hiorth: “Bei der Philosophie, soweit sie sich mit Kosmologie befasst, wird vielen Phänomenen, die Astronomen und Physiker interessieren, eine weniger herausragende Position eingeräumt als es unter Wissenschaftlern allgemein üblich ist. Der philosophische Kosmologe muss natürlich soweit wie möglich ermitteln, welches etablierte Vorstellungen physikalischer Kosmologie sind. Dies ist für einen Philosophen, der ein Laie in Physik ist, nicht leicht gewesen. Ich habe aber versucht, so objektiv wie möglich zu sein, und ich hoffe, dass ich in einem gewissen Ausmaß erfolgreich war.”

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.