ALV-Band 18: Alle Jahre wieder … Christliches, Vorchristliches und Nachchristliches

5,70 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

20946

Autor

Hans-Dietrich Kahl

Ausführung

57 S., geh.

ISBN

978-3-933037-85-5

Erschienen

2010

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Kategorie:

Inhalt:

Erweiterte Neuauflage des 2009 erschienenen Bandes. Mit einem Anhang: Der Nazarener – zentral für Glauben, Wirken und Feiern? Die Art und Weise, wie wir als Freigeister, als Freireligiöse, Unitarier, Humanisten und Freidenker Weihnachten feiern, hat etwas von einem Wiederholungsvorgang an sich. Es ist tief verwurzelt in uns, in unseren Familien. Weihnachten ist ein großes menschliches Ritual, das es aus christlicher Vereinnahmung zu befreien gilt. Weihnachten ist manchmal wie ein Brennglas, durch das verstärkt die Sehnsucht nach Aussöhnung der Gegensätze und nach Selbstbestimmung erscheint – also nach Frieden und Freiheit. Hans-Dietrich Kahls Büchlein setzt hierzu erfreuliche Impulse, frei und undogmatisch über uns und unsere Feierkultur nachzudenken. Dabei sind seine weltanschaulichen, ethischen und religionskritischen Überlegungen – auch der interessante Anhang – ein bemerkenswertes Angebot zum Weiterdenken.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.