Besteht Materie ewig? Quantenphysik und die neuesten Erkenntnisse von Stephen Hawking aus spiritueller Sicht

12,90 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

20969

Autor

Werner Krieger

Ausführung

157 S., kart.

ISBN

978-3-933037-50-3

Erschienen

2006

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Inhalt:

Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich wohl früher oder später jeder Mensch. Mancher kommt dabei sogar zu immer wieder anderen, neuen Einsichten, oder auch zu gar keinem schlüssigen Ergebnis. Der Autor versucht, seine Gedanken und eigenen Erfahrungen mit den Aussagen von Stephen Hawking und den vielen neuen Erkenntnissen der Quantenphysik in Zusammenhang zu bringen. Weder Religion noch Wissenschaft sind unfehlbar. Und was sind Religionen, Philosophien, Weltanschauungen anderes als Gedankenspiele? Es gibt im Leben nicht nur Schwarz oder nur Weiß. Die meisten Antworten auf die wichtigen Fragen des menschlichen Daseins lauten mit größter Wahrscheinlichkeit nicht „entweder – oder“, sondern „sowohl als auch“. Ein Plädoyer für die Vereinbarkeit von Religion und Wissenschaft.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.