Der Tod am Damenweg – Erleben im Westen aus Sommer und Herbst 1917

24,90 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

21140

Autor

Etticho F. C. Lenz

Ausführung

464 S., kart.

ISBN

978-3-943624-60-1

Erschienen

2021

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Kategorie:

Inhalt:

Der Roman basiert auf den wahren Erlebnissen eines Soldaten in Nordfrankreich während des Ersten Weltkrieges. Die liebliche Landschaft bietet die Kulisse für die furchtbaren Schlachten am Chemin des Dames. Doch zunächst erleben die Kameraden den Kriegsalltag in der Etappe, wo es sich noch recht gut leben lässt und man durchaus auch Spaß hat. Allmählich jedoch verschärft sich die Lage an der Front, und die Soldaten müssen immer weiter vorrücken, um die Kameraden abzulösen, die schon länger vorne kämpfen …
Die Ereignisse an der Westfront hinterlassen tiefe Spuren bei den Männern, die ihr Leben einsetzen für – ja, wofür eigentlich? Fragen nach dem Sinn des Krieges kommen immer wieder hoch und stellen sich zum Schluss noch auf ganz besondere Weise.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.