Wieland der Schmied

18,00 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

21155

Autor

Etticho F. C. Lenz

Ausführung

230 Seiten, kart.

ISBN

978-3-943624-73-1

Erschienen

2022

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Kategorie:

Inhalt:

Wieland der Schmied – eine Sage aus uralter Zeit. Sie beinhaltet alles, was eine spannende Geschichte ausmacht: Menschen, Halbgötter, Fabelwesen, Leidenschaft, Verrat und Rache, aber auch echte Liebe. Wieland – hier durchgängig in der überlieferten Schreibweise Wölund oder Wölundur genannt – ist ein hochbegabter und in jeder Hinsicht begehrter Schmied, der sowohl Schwerter als auch Schmuck kunstvoll anzufertigen versteht. Durch Intrigen wird ihm übel mitgespielt, doch er weiß sich zu wehren und findet am Ende zu seiner wahren Liebe zurück.
Die Geschichte wurde in der ersten Hälfe des vorigen Jahrhunderts vom Autor in Versform verfasst und in der damals üblichen Rechtschreibung belassen.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.