Es werde Licht – Ein Lesebuch zum Denken

17,90 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

21145

Autor

Otto Diendorfer

Ausführung

204 S., kart.

ISBN

978-3-943624-65-6

Erschienen

2021

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Kategorie:

Inhalt:

Religionen behaupten, im Besitz unumstößlicher Wahrheiten zu sein. Indem der Autor, einst bekennender Christ, heute Atheist, viele dieser „Wahrheiten“ hinterfragt, bringt er tatsächlich Licht ins Dunkel der Religionen, im Besonderen der christlichen. Dabei stößt er immer wieder auf den Konflikt zwischen Wissenschaft und Glaube. Hilfreich sind ihm bei seinen Betrachtungen vor allem ein Blick auf Geschichtsforschung und die Unterstützung durch Erkenntnisse aus Wissenschaft, Philosophie und Psychologie. Er schildert auch sein eigenes, vielfältiges, religiöses und esoterisches Erleben bis hin zu äußerst bitteren Erfahrungen. Beim Lesen macht diese persönliche Geschichte nachdenklich. Sie hat den Autor motiviert, sich mit religiösen Glaubenssätzen kritisch auseinanderzusetzen und die Wurzeln des ehemaligen Glaubens zu suchen.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.