Robert Blum – ein Demokrat, Revolutionär und Freigeist

8,90 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

20991

Autor

Volker Mueller (Hg.)

Ausführung

103 S., kart.

ISBN

978-3-933037-58-9

Erschienen

2008

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Kategorie:

Inhalt:

Robert Blum wurde zum berühmtesten Märtyrer der 1848er Revolution. Er machte sich einen Namen als Redner, Vereinsgründer und politischer Autor. Das vorliegende Buch beleuchtet Robert Blums Wirken für die Entstehung der neuen Religionsbewegung als Opposition zur katholischen Kirche. Der Dachverband Freier Weltanschauungsgemeinschaften hat das Jahr 2007 als Robert-Blum-Jahr ausgerufen, um den vor 200 Jahren geborenen Freigeist Robert Blum zu würdigen. Der DFW und seine Mitgliedsverbände haben in Zusammenarbeit mit der Freireligiösen Gemeinde Berlin Robert Blum in einer zentralen Festveranstaltung und in einer wissenschaftlichen Tagung als standhaften Demokraten, Freiheitskämpfer und Revolutionär und als Freireligiösen gewürdigt. Ihre Ergebnisse und die Vorträge werden in diesem Buch dokumentiert.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.