Moral des Lernens Vom Umgang mit unserer Unvollkommenheit

13,50 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

20925

Autor

Peter Rozin

Ausführung

179 S., kart.

ISBN

978-3-933037-24-4

Erschienen

2001

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Inhalt:

Der Autor: “Angesichts dieses Versagens vieler Traditionen, Institutionen und Weltanschauungen bin ich bis heute von der Fülle der grausamen Geschehnisse geschockt. Mein sehnlichster Wunsch war es, herauszubekommen, warum es immer wieder zu solch riesigen Fehlern kommen konnte. Ich wollte – wie Millionen andere auch – wissen, warum wir so wenig Positives aus unserer gemeinsamen Geschichte festhalten können. Bei meinen Untersuchungen stieß ich immer wieder auf einen gemeinsamen Nenner: das Lernen. Es wurde ein Zusammenhang überdeutlich: Wenn unsere immense Lernfähigkeit und Lernbereitschaft gebremst oder unterdrückt oder irregeleitet wird, dann verlieren wir Realität und beginnen in wahnhaften Fantasien zu leben. So wurde für mich – nach und nach – das Lernen zum positiven Angelpunkt all meiner Überlegungen. Deswegen spielt auch das modellhafte Identitäts-Konstrukt “der Lerner” eine tragende Rolle in meinen Ausführungen.”

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.