Spätsendung mit Giordano Bruno

14,90 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

21000

Autor

Hans-Eberhard Henkel

Ausführung

176 S., kart.

ISBN

978-3-933037-62-6

Erschienen

2007

Verlag

Angelika Lenz Verlag

Kategorie:

Inhalt:

Erzählung. Zwei Freunde kommen bei einem Treffen in London zufällig auf Giordano Bruno zu sprechen. Die kühnen Gedanken des revolutionären Philosophen regen die beiden an, seine Ideen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Da er den meisten nur durch seinen Märtyrertod auf dem Scheiterhaufen der Inquisition bekannt ist, entsteht die Idee, seine wichtigsten Themen, die vor 400 Jahren umwälzend waren und auch heute noch aktuell sind, in einer Fernsehsendung deutlich werden zu lassen. Die Erzählung verbindet eine spannende Geschichte mit wichtigen Informationen über den berühmten Philosophen Giordano Bruno und seine Epoche machenden Lehren.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.