Unser Sterben im Leben

15,00 

Zusätzliche Informationen

Bestellnr

20304

Autor

Eekboom Gesellschaft

Ausführung

206 Seiten, Hardcover m. Schutzumschlag

ISBN

3-926093-04-8

Erschienen

1992

Verlag

Eekboom

Kategorie:

Inhalt:

Ein Buch der Besinnung

Die Erkenntnis, dass Sterben, Tod und Trauer zum Leben gehören, brachte es mit sich, die Endlichkeit des Einzellebens im Unterschied zu früheren Vorstellungen zu bejahen und das Altwerden als eine der zu durchlaufenden Phasen des gesamten Lebens anzusehen. Mit Sicherheit gehört Kraft dazu, den Weg in die letzte Lebensphase mit festen Vorhaben zu beschreiten. Ebensoviel Mut braucht es, in der eigenverantwortlichen Altersplanung über die Begrenztheit, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Viele Menschen in unserer Zeit begegnen dem Sterben, dem Tod und damit auch der Trauer unsicher, oft mit Beklommenheit und auch mit Angst – konnten sie in früheren Zeiten mit diesen Lebensumständen leichter umgehen?

Im vorliegenden Buch wurden Gedanken, Betrachtungen, Aussagen und Informationen zusammengetragen, um einerseits Anregungen für eine Lebensgestaltung im Alter zu geben und andererseits Hinweise aufzuzeigen für den Menschen, der das Ende seines Lebens auf sich zukommen sieht.

Es sollten zugleich auch Wegweiser sein, um Hinterbliebenen für die Zeit der Trauer und die Bewältigung neuer Lebenssituationen Perspektiven deutlich zu machen.

Es war den Autoren ein Anliegen, die Auffassungen und persönlichen Sichtweisen Andersdenkender in unserer pluralistischen, multikulturellen Gesellschaft anzuerkennen.

Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.